Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  Early is easy!

 

Schon seit über 15 Jahren hat das Konzept von „English for Kids“ – Englisch in Kindereinrichtungen das Ziel, Kinder in einem Alter von 3 – 10 Jahren mit der englischen Sprache vertraut zu machen.

Einige Eltern von heute kennen sicherlich aus ihrer eigenen Kindheit Henry Hamster und Birdie Bird – den lustigen Vogel und vorwitzigen Hamster. Viele freuen sich, dass nun auch ihre Kinder mit Birdie und Henry auf spielerische Art und Weise Englisch lernen. Die beiden Figuren begleiten die Kinder durch jede unserer lessons. Und diese sind so vielfältig wie das Leben selbst: Jahreszeiten, Wetter, Feiertage, Farben…und natürlich lernen die Kids über sich und die Familie zu sprechen.

Mit Mimik, Gestik, vielen Bewegungen und Spielen und natürlich Lachen erlernen die Kinder im Laufe des Kurses zielgerichtet die englische Sprache. Es macht einfach Spaß – und zwar den Kindern und mir selbst.

Vor einigen Jahren hat meine Mutter das Konzept „English for kids“ entwickelt und bekannt gemacht. Mittlerweile bin ich selbst Mutter von zwei kleinen Jungs. Als meine Mutter sich jetzt beruflich neu orientieren wollte, fragte sie mich, ob ich nicht mit „English for kids“ weitermachen möchte. Da gab es nur eine Antwort: JA!  

Meine Kollegin und ich betreuen in 15 Kitas aktuell 150 Kinder. Und täglich werden es mehr, denn „early is easy“.

 

Ihre Sophie Karl